Das Thema Nachhaltigkeit ist komplex. Die Kommunikation
darüber noch komplexer. Um auch wirklich alle Stakeholder
dafür zu begeistern, sie zum Mitmachen zu motivieren,
müssen Unternehmen ihr Marketing verändern.
Deshalb verpackt WILDYARD das Engagement
der Kund:innen und unser geballtes Nachhaltigkeitswissen
in hochwertige Fotos, informative Lesestücke,
bewegende Filme und andere mitreißende Geschichten.
Weil nur Geschichten im Gedächtnis bleiben.
8beaufort.hamburg ist bekannt für das Upcycling alter Segel. Doch woher kommen die Tücher? Welchen Weg haben sie hinter sich, welchen Geschichten haben sie erlebt, was bedeuten sie ihren Besitzern? Wir haben Partner und Freunde der Marke zum Interview geladen und lassen sie über die Segeln erzählen, die sie spenden.
PRODUCT: Image-Filme
CLIENT: 8beaufort.hamburg
SERVICES: Konzeption, Film, Interviews
Die Schuhe von 8beaufort.hamburg sind einzigartig und doch vielseitig. Die Sommerkollektion 2023 tritt mal bescheiden und bodenständig auf, mal selbstbewusst und frech. Um diesem Nebeneinander unterschiedlichster Looks und Feels passend in Szene zu setzen, haben wir die Schuhe entlang der Hamburger Waterkant in Szene gesetzt. Hier, zwischen den verlassenen Industriehallen des Oberhafens und der gläsernen Skyline der Hafencity, kommt der unverwechselbare Charakter der Marke besonders gut zur Geltung.
PRODUCT: Image-Kampagne
CLIENT: 8beaufort.hamburg
SERVICES: Konzeption, Foto, Text
Eine bessere Welt braucht eine neue Art des Wirtschaftens. Und Genossenschaften können entscheidend dazu beitragen. Denn: Was wir allein nicht schaffen, schaffen wir zusammen! Deshalb haben wir diese kleine, aber feine Magazin entwickelt. Hier kann man lesen, wie Genossenschaften Dörfer beleben, Indigene gemeinsam ihren Urwald schützen und Madenhacker und Giraffe die perfekte Zweckgemeinschaft bilden.
PRODUCT: Magazinbeilage
CLIENT: GEO & Volksbanken Raiffeisenbanken
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Layout, Faktencheck
PRINT RUN: 2,7 Mio. Exemplare
In der zweiten Ausgabe unseres Magazins erweitern wir unseren geografischen Radius, schauen über den Tellerrand, und erzählen zwölf Geschichten über nachhaltige Ideen aus allen Ecken von Europa: Pflanzenfleischhersteller aus Slowenien, Steinzeitwildnis in Portugal, Kaffeesatzprodukte aus Polen, Klima-Architektur in Schweden, Gletscherretter aus der Schweiz und vieles mehr.
PRODUCT: Reportagemagazin
CLIENT: WILDYARD Publishing
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Foto, Layout, Druckvorstufe, Vertrieb
PRINT RUN: 4.000 Exemplare
Der Wald ist es wert. Das ist die Botschaft, die Krombacher übermitteln will. Deshalb engagiert sich die Brauerei schon lange für den Umwelt- und Klimaschutz. Passend zum 20. Jubiläum der berühmten Regenwald-Kampagne haben wir deshalb ein Magazin entwickelt, dass Krombachers nachhaltiges Engagement in aller Welt beleuchtet und unsere Faszination für den Wald neu entfacht.
PRODUCT: Stakeholder-Magazin
CLIENT: GEO & Krombacher Brauerei
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Foto, Layout
PRINT RUN: 10.000 Exemplare
In den Böden der Erde lagert bis zu viermal so viel CO₂ wie in der Atmosphäre. Und wenn der Humus, die oberste Schicht der Erde, zerstört wird, entweichen noch viel mehr Treibhausgase. Umso wichtiger, dass die Landwirtschaft ökologischer wird. Das hat sich auch die Andechser Molkerei Scheitz zum Ziel gesetzt. Mit dieser Magazinbeilage haben wir der Molkerei dabei geholfen, dieses Ziel zu kommunizieren.
PRODUCT: Anzeigensonderveröffentlichung
CLIENT: GEO & Andechser Molkerei Scheitz
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Layout
PRINT RUN: 150.000 Exemplare
Das Thema Nachhaltigkeit begegnet einem überall, auch im eigenen Zuhause. Im Auftrag der GEO-Redaktion hat unsere Agentur deshalb dieses Magazin für den Baumarkt toom entwickelt. Das Ziel: den Kund:innen von toom einen unterhaltsamen und verständlichen Zugang zu ökologischen Herausforderungen wie Insektenschutz, Energiesparen oder Wohngesundheit ermöglichen.
PRODUCT: Kundenmagazin
CLIENT: GEO & toom Baumarkt
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Foto, Layout
PRINT RUN: 300.000 Exemplare
Die Modebranche braucht dringend einen Wandel. Und Sabine Moormann beweist, dass sich cooler Stil und ressourcenschonende Produkte nicht ausschließen müssen. Mit ihrer Marke 8beaufort.hamburg stellt sie Schuhe, Taschen und Accessoires aus alten Segeltüchern her. Wir haben die Geschichte dieser starken Gründerin festgehalten.
PRODUCT: Gründungs-Story
CLIENT: 8beaufort.hamburg
SERVICES: Konzeption, Text, Foto
Das Thema Nachhaltigkeit ist drängender denn je. Wir bei WILDYARD finden aber: Es braucht mehr als das Mahnen und Warnen in Nachrichten und Talkshows. Es braucht neue Ideen, Konzepte, Lösungen – und starke Geschichten, die für diese Ideen begeistern. Deshalb haben wir mit GREEN unser eigenes Nachhaltigkeitsmagazin entwickelt.
PRODUCT: Reportagemagazin
CLIENT: WILDYARD Publishing
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Foto, Layout, Druckvorstufe, Vertrieb
PRINT RUN: 8.000 Exemplare
Damit die Welt, wie wir sie kennen, erhalten bleibt, müssen wir das Reisen neu denken. Wer die Umwelt schützen will, sollte sich einfach den Naturgewalten überlassen. So wie zwei Freunde, die in die Karibik segeln wollen – und zwar durch die Nordmeere. Wir haben ihr arschkaltes Abenteuer in einem opulenten Buch verpackt, das nachhaltig produziert wurde.
PRODUCT: Buch
CLIENT: WILDYARD Publishing
SERVICES: Konzeption, Layout, Foto, Text, Illustration, Druckvorstufe
PRINT RUN: 2.000 Exemplare
Das Thema Nachhaltigkeit ist komplex. Die Kommunikation
darüber noch komplexer. Um auch wirklich alle Stakeholder
dafür zu begeistern, sie zum Mitmachen zu motivieren,
müssen Unternehmen ihr Marketing verändern.
Deshalb verpackt WILDYARD das Engagement
der Kund:innen und unser geballtes Nachhaltigkeitswissen
in hochwertige Fotos, informative Lesestücke,
bewegende Filme und andere mitreißende Geschichten.
Weil nur Geschichten im Gedächtnis bleiben.
8beaufort.hamburg ist bekannt für das Upcycling alter Segel. Doch woher kommen die Tücher? Welchen Weg haben sie hinter sich, welchen Geschichten haben sie erlebt, was bedeuten sie ihren Besitzern? Wir haben Partner und Freunde der Marke zum Interview geladen und lassen sie über die Segeln erzählen, die sie spenden.
PRODUCT: Image-Filme
CLIENT: 8beaufort.hamburg
SERVICES: Konzeption, Film, Interviews
Die Schuhe von 8beaufort.hamburg sind einzigartig und doch vielseitig. Die Sommerkollektion 2023 tritt mal bescheiden und bodenständig auf, mal selbstbewusst und frech. Um diesem Nebeneinander unterschiedlichster Looks und Feels passend in Szene zu setzen, haben wir die Schuhe entlang der Hamburger Waterkant in Szene gesetzt. Hier, zwischen den verlassenen Industriehallen des Oberhafens und der gläsernen Skyline der Hafencity, kommt der unverwechselbare Charakter der Marke besonders gut zur Geltung.
PRODUCT: Image-Kampagne
CLIENT: 8beaufort.hamburg
SERVICES: Konzeption, Foto, Text
Eine bessere Welt braucht eine neue Art des Wirtschaftens. Und Genossenschaften können entscheidend dazu beitragen. Denn: Was wir allein nicht schaffen, schaffen wir zusammen! Deshalb haben wir diese kleine, aber feine Magazin entwickelt. Hier kann man lesen, wie Genossenschaften Dörfer beleben, Indigene gemeinsam ihren Urwald schützen und Madenhacker und Giraffe die perfekte Zweckgemeinschaft bilden.
PRODUCT: Magazinbeilage
CLIENT: GEO & Volksbanken Raiffeisenbanken
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Layout, Faktencheck
PRINT RUN: 2,7 Mio. Exemplare
In der zweiten Ausgabe unseres Magazins erweitern wir unseren geografischen Radius, schauen über den Tellerrand, und erzählen zwölf Geschichten über nachhaltige Ideen aus allen Ecken von Europa: Pflanzenfleischhersteller aus Slowenien, Steinzeitwildnis in Portugal, Kaffeesatzprodukte aus Polen, Klima-Architektur in Schweden, Gletscherretter aus der Schweiz und vieles mehr.
PRODUCT: Reportagemagazin
CLIENT: WILDYARD Publishing
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Foto, Layout, Druckvorstufe, Vertrieb
PRINT RUN: 4.000 Exemplare
Der Wald ist es wert. Das ist die Botschaft, die Krombacher übermitteln will. Deshalb engagiert sich die Brauerei schon lange für den Umwelt- und Klimaschutz. Passend zum 20. Jubiläum der berühmten Regenwald-Kampagne haben wir deshalb ein Magazin entwickelt, dass Krombachers nachhaltiges Engagement in aller Welt beleuchtet und unsere Faszination für den Wald neu entfacht.
PRODUCT: Stakeholder-Magazin
CLIENT: GEO & Krombacher Brauerei
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Foto, Layout
PRINT RUN: 10.000 Exemplare
In den Böden der Erde lagert bis zu viermal so viel CO₂ wie in der Atmosphäre. Und wenn der Humus, die oberste Schicht der Erde, zerstört wird, entweichen noch viel mehr Treibhausgase. Umso wichtiger, dass die Landwirtschaft ökologischer wird. Das hat sich auch die Andechser Molkerei Scheitz zum Ziel gesetzt. Mit dieser Magazinbeilage haben wir der Molkerei dabei geholfen, dieses Ziel zu kommunizieren.
PRODUCT: Anzeigensonderveröffentlichung
CLIENT: GEO & Andechser Molkerei Scheitz
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Layout
PRINT RUN: 150.000 Exemplare
Das Thema Nachhaltigkeit begegnet einem überall, auch im eigenen Zuhause. Im Auftrag der GEO-Redaktion hat unsere Agentur deshalb dieses Magazin für den Baumarkt toom entwickelt. Das Ziel: den Kund:innen von toom einen unterhaltsamen und verständlichen Zugang zu ökologischen Herausforderungen wie Insektenschutz, Energiesparen oder Wohngesundheit ermöglichen.
PRODUCT: Kundenmagazin
CLIENT: GEO & toom Baumarkt
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Foto, Layout
PRINT RUN: 300.000 Exemplare
Die Modebranche braucht dringend einen Wandel. Und Sabine Moormann beweist, dass sich cooler Stil und ressourcenschonende Produkte nicht ausschließen müssen. Mit ihrer Marke 8beaufort.hamburg stellt sie Schuhe, Taschen und Accessoires aus alten Segeltüchern her. Wir haben die Geschichte dieser starken Gründerin festgehalten.
PRODUCT: Gründungs-Story
CLIENT: 8beaufort.hamburg
SERVICES: Konzeption, Text, Foto
Das Thema Nachhaltigkeit ist drängender denn je. Wir bei WILDYARD finden aber: Es braucht mehr als das Mahnen und Warnen in Nachrichten und Talkshows. Es braucht neue Ideen, Konzepte, Lösungen – und starke Geschichten, die für diese Ideen begeistern. Deshalb haben wir mit GREEN unser eigenes Nachhaltigkeitsmagazin entwickelt.
PRODUCT: Reportagemagazin
CLIENT: WILDYARD Publishing
SERVICES: Konzeption, Redaktion, Text, Foto, Layout, Druckvorstufe, Vertrieb
PRINT RUN: 8.000 Exemplare
Damit die Welt, wie wir sie kennen, erhalten bleibt, müssen wir das Reisen neu denken. Wer die Umwelt schützen will, sollte sich einfach den Naturgewalten überlassen. So wie zwei Freunde, die in die Karibik segeln wollen – und zwar durch die Nordmeere. Wir haben ihr arschkaltes Abenteuer in einem opulenten Buch verpackt, das nachhaltig produziert wurde.
PRODUCT: Buch
CLIENT: WILDYARD Publishing
SERVICES: Konzeption, Layout, Foto, Text, Illustration, Druckvorstufe
PRINT RUN: 2.000 Exemplare
© WILDYARD 2024